Salz & Pfeffer zum Mittag - Interviews mit Köpfen aus Wirtschaft und Finanzwelt

Carsten Mumm, Chefvolkswirt der Donner & Reuschel, bei Salz & Pfeffer zum Mittag

April 11, 2021 Carsten Mumm, Stephan Heibel, Wais Samadzada Season 1 Episode 1
Salz & Pfeffer zum Mittag - Interviews mit Köpfen aus Wirtschaft und Finanzwelt
Carsten Mumm, Chefvolkswirt der Donner & Reuschel, bei Salz & Pfeffer zum Mittag
Show Notes

Kommt die #Inflation? Gibt es eine Alternative trotz der extremen Ausweitung der Geldmange? Wie kann ich mein Portfolio absichern und möglichst von der Entwicklung profitieren?

Diese und weitere Fragen besprechen Wais Samadzada (CIO Covesto) und ich mit Carsten Mumm, CFA von Donner & Reuschel.

Carsten Mumm deutete darauf hin, dass nach der großen Finanzkrise sämtliche Liquidität der Notenbanken von den schwarzen Löchern in den Bankbilanzen aufgesogen wurde und somit nicht in Umlauf kam. Dadurch gab es gar keine inflationären Tendenzen, obwohl die Bilanz der Notenbanken aufgebläht wurden.

Im lockeren und zugleich fundierten Mittagsgespräch der Salz & Pfeffer Reihe erhalten Sie viele relevante und für Ihr Portfolio wertvolle Informationen und Einschätzungen.